Der 1. Impulstag – tolles Teilnehmer – Feedback

Seite

Das Weiderind-Regional-Team blickt mit grosser Freude und Bestätigung auf den 1. Impulstag zum Thema „Regionalmarken im Aufbruch“ im LANDGUT NEUE ELBE zurück. Spannende Diskussionen, Praktikeraustausch, Impulsvorträge, Kleingruppenrunden und Networking während der Pausen – der Tag war voller Impulse und gegenseitigem Austausch über die Zukunftsthemen der Land-und Ernährungswirtschaft. Ob aus der Perspektive des Milchbetriebes, der Rinderzucht, des Ackerbaus, des Lebensmittelhandwerks oder des Bauernverbandes – alle Facetten konnten beleuchtet werden, alles fand seinen Raum. Klug, humorvoll und perspektiven-öffnend auch die Impulse durch die Wissenschaft – Prof. Olaf Steinhövel und Dr. Manfred Golze trugen mit ihren Beiträgen zum Erfolg des Tages bei. Anne Kurth, Thomas Breitling und Matthias Schneider konnten mit ihren Themen in einem abwechslungsreichen Methoden-Mix sicherstellen, daß die Runde Lust bekommen hat, miteinander in Kontakt zu bleiben und den Austausch fortzusetzen.

Das Weiderind-Regional-Team freut sich schon, am 05. März 2020 wieder loszulegen, wenn es in der Denkwerkstatt FOOD zur nächsten Veranstaltung wieder heisst: „Regionalmarken im Aufbruch“ !

(ZURÜCK-HOME)